Betriebsbericht für den Zeitraum August 2022

Betriebsbericht für den Zeitraum 01. bis 31. August 2022

Im Berichtszeitraum wurden 70 Brennelemente mit 22,685 tU sowie zusätzliche Spezialprodukte für Kunden in Westeuropa ausgeliefert. Das internationale Geschäft mit Technologie-Produkten und Dienstleistungen wird kontinuierlich ausgebaut.

Alle Arbeiten wurden auf höchstem Arbeitssicherheits- und Qualitätsniveau durchgeführt und die genehmigten Emissionsgrenzwerte wurden weit unterschritten.

Die Fertigstellung des Instandhaltungs- und Wartungscenters für französische Transportbehälter wurde auch im August mit Energie verfolgt und liegt im Plan. Die Außenhülle des Gebäudes ist bis auf einige Restarbeiten fertig und innen schreiten die Arbeiten gut voran. Das Gebäude, das auf dem Firmengelände am Seitenkanal errichtet wird, wird durch lokale Partner aus dem Emsland geplant und gebaut. Dort werden künftig auf ca. 650 m² wiederkehrende Prüfungen von Transportbehältern durchgeführt. Damit wird die Zuverlässigkeit der Transportbehälter überprüft und sichergestellt.

Kerntechnische Kompetenzen erhalten und ausbauen. Den Industriestandort Deutschland stärken. Qualifizierte und sichere Arbeitsplätze in Lingen anbieten. Dafür setzen wir uns ein. Jetzt und in Zukunft.

Haben Sie Fragen?